Vorinvestition in ein Grundstück, sinnvoll?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vorinvestition in ein Grundstück, sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Vielen Dank für Deine Antwort @Jury . Sie ist und wird immer wieder aktuell sein - für zukünftige Käufer von Grundstücken und Bauinteressierten

Gruss Yvonne
 
J

Jury

@Sunny : ich habe "bis ich es finanziell mir 100% leisten kann" geschrieben und nicht "100% selbst bezahlen". Da ist ein kleiner unterschied. 100% leisten -heisst für mich ein Kredit aufnehmen den ich a) gut bedienen kann, b) in der Höhe wie mein Wunschhaus kosten wird.
Aber auf deine Frage zurück zu kommen: ich bin heute 36 Jahre.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Weil ich das mit dem Grundstückspreisen lese bei uns kostet es gute 45€ pro qm sind in 10min auf der Autobahn, 5 min mit dem Auto zum Supermarkt und nach Erlangen/Nürnberg brauch ich keine halbe Stunde
Grüß dich lalala, darf man denn fragen wo du ca. her bist? Ich komme auch aus der Gegend und bei uns hab ich ca. 30min zur Autobahn und der m² erschlossen kostet aktuell zwischen 65€ und 75€.

@Jury, ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und da die Grundstücke bei uns sehr rar sind werde ich wohl auch schon 2-3 Jahre vorher kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3133 Themen mit insgesamt 67873 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben