Da stelle ich jetzt aber mal ein paar ketzerische Fragen, ypg...Wir wurden ein halbes Jahr lang von diversen Hausanbietern ungefragt angerufen, von denen wir Kataloge bestellt hatten... Immer kam die Aussage, jetzt hätten sie ein Grundstück für uns, wann können wir uns mal zusammen setzen und unser Häuschen mit denen planen.
Wir wurden ein halbes Jahr lang von diversen Hausanbietern ungefragt angerufen, von denen wir Kataloge bestellt hatten... Immer kam die Aussage, jetzt hätten sie ein Grundstück für uns, wann können wir uns mal zusammen setzen und unser Häuschen mit denen planen.
-> Ich würde gar nichts unterschreiben! Die sollen Euch in eine Datenbank aufnehmen und ggf anrufen
Hallo Beitrag,Da stelle ich jetzt aber mal ein paar ketzerische Fragen, ypg...
Was glaubst Du ist der Job eines Verkäufers, wenn nicht einmal Interessenten anzurufen, die sich vorher Kataloge bestellt und damit Interesse signalisiert haben? Wenn DU nicht angerufen werden willst hinterlasse halt keine Kontaktdaten und bestelle keine Kataloge, aber DIE wolltest DU ja vermutlich, um Informationen zu bekommen. Genauso legitim ist aber, dass ein Unternehmen, das Dir Kataloge zugesandt hat auch einmal Informationen dazu einholt, wie ernsthaft Dein Interesse denn ist..
Und glaubst Du ernsthaft, ich, der ich selbst Verkäufer bin, benenne Dir ein Grundstück am Telefon ohne herauszufinden, ob Du denn ernsthaft darüber nachdenkst, mit mir bzw. dem von mir vertretenen Unternehmen dann auch auf DIESEM Grundstück zu bauen??? Wenn ich das nicht täte könnte ich auch gleich ein Grundstück, für das ich die Alleinvermarktung habe an meine Wettbewerber weitergeben und auf ein Geschäft verzichten, welches Interesse sollte ich also haben, DIR das zu benennen ohne zu wissen, ob wir auch zusammen bauen?
Nix für ungut, aber MANCHMAL kann ich auch über Bauinteressenten und deren Ansicht nur den Kopf schütteln...
Gruß
Beitrag
Hallo Yvonne,Hallo Beitrag,
Ich habe von einer Tatsache gesprochen und nicht geschrieben, dass es mir unangenehm war.
Ich glaube @Bauberatung: Du wolltest Dich heute noch mal so richtig aufregen und hast einfach etwas Negatives in mein Schreiben gesetzt.
...einfach SO, wie es da stehtHallo Yvonne,
wie bitteschön soll ich denn die Formulierung " ungefragt angerufen" sonst verstehen, wenn nicht negativ???
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Grundstücke in Köln nur über Bauträger? | 54 |
2 | Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde | 40 |
3 | Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)? | 17 |