Vorvertrag mit Fertighausanbieter

4,90 Stern(e) 9 Votes
N

nordanney

Habe aber die Sorge wenn ich Unterschreibe und die Finanzierung nicht klappt das ich eine Strafe zahlen muss
Dafür sollte man den Vertrag lesen...

Hab aber lieber die Sorge, wenn die Finanzierung klappt, dass Du an den Anbieter gefesselt bist und gar nicht mehr raus kommst.

Und frage Dich einfach mal, welchen Vorteil Du vom Vorvertrag hast. Wenn Du mindestens drei echte Vorteile findest, unterschreib ihn.
 
N

NatureSys

Und unterschreibe erst, wenn wirklich alles geregelt ist bis hin zu den konkreten Kosten für jede einzelne Leistung, die ihr haben möchtet. Sonst zahlt ihr hinterher für jede Ergänzung mehr als ihr erwartet. Auch für Dinge von denen ihr dachtet sie wären selbstverständlich. Und damit meine ich wirklich alles vom Raffstore bis zur einzelnen Steckdoese. Von der Fliessnart, die man möchte bis hin zum Treppengeländer.
 
11ant

11ant

Habe aber die Sorge wenn ich Unterschreibe und die Finanzierung nicht klappt das ich eine Strafe zahlen muss
Nimm´ doch mal zu den versteckten Rückfragen Stellung: wie entbindungsnah ist Deine Hausplanung überhaupt, was sagen Grundstück und Weichenstellung zur Bauweisenfrage, ähnelt Deine Situation finanzierungstechnisch derjenigen im von mir verlinkten Beitrag ?
Was für ein Hersteller ist das überhaupt: der fünfte nach einem systematischen Vergleich oder der erste, der Dich angequatscht hat ?

Wir können Dir ja nicht hinter die Stirn schauen. Hier kommen z.B. nicht selten Leute, die fühlen sich von einem Angebot eines Bodenplattenhauses angesprochen obwohl sie ein Weinberggrundstück haben und gehen dann womöglich erst mit dem Bauvertrag zur Finanzierungsberatung ...
 
M

MachsSelbst

(...)Auch für Dinge von denen ihr dachtet sie wären selbstverständlich. Und damit meine ich wirklich alles vom Raffstore bis zur einzelnen Steckdoese. Von der Fliessnart, die man möchte bis hin zum Treppengeländer.
Das ist wohl der sicherste, aber auch mit Abstand der teuerste Weg, den man beschreiten kann.
Wer die Zahl der Steckdosen, die Ablagenische in der Dusche, die Fliesen, die Abschlussprofile usw. schon in den Vertrag hinein schreiben lässt, der zahlt überall den GU Aufschlag... und hätte es beim Handwerker später für die Hälfte bekommen...

Dürfte auch bei vielen gar nicht gehen, da wird es heißen "das klären Sie direkt mit dem Elektriker im Rohbau, der macht dann ein Angebot. Wänden Vertrag nehmen wir das nicht rein, der ist Standard und wasserdicht, daran wird nix geändert."
 
Zuletzt aktualisiert 24.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3167 Themen mit insgesamt 69520 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Vorvertrag mit Fertighausanbieter
Nr.ErgebnisBeiträge
1Scanhaus Marlow Erfahrungen, Preise? 36
2Vorvertrag bei Fertighausanbieter? 18
3Vorvertrag mit GU zum Bau eines Hauses nach Grundstückskauf 16
4Vorvertrag um Grundstücksservice des Anbieters zu nutzen 29

Oben