Y
ypg
Also sorry: "emotional für uns schwerwiegend" ist ja nun was ganz anderes als "andere stellen auch fest"!Mit der Emotionalität meinte ich das der schiefe Verlauf der Wände fast jedem aus unserem Personenkreis ohne Hinweis darauf bisher aufgefallen ist. Wir ziehen in ein Neubau und nicht in ein Haus von 1950. Ich weiß die cm Angaben erscheinen sehr gering, aber man kann es ganz deutlich sehen vor allem im Hauseingang/ Windfang. Kann man sich schwer vorstellen ,ist aber so. Der Fliesenleger hat die Fugenbreite übrigens exakt eingehalten.
Ich würde auch gern ein Foto sehen.
Unser Gartenlandschaftsbauer hat uns erzählt, dass unsere Außenwände schief sind. Aber er hat uns beruhigt: die meisten Putze und wahrscheinlich auch Klinker sollen etwas aus dem Lot gehen.
Wie auch immer: wie gross/lang ist denn der geflieste Raum? Um wie viel mm handelt es sich bei der grössten Raumlänge?
Vermittelt man da nicht als Fliesenleger am Rand? Sockelfuge??? Ich habe damit mal 2 cm auf 8 Meter Länge beim RH korrigiert. und es ist Keinem aufgefallen