Wäscheabwurf - Hygiene? Wie sauber halten

4,70 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf - Hygiene? Wie sauber halten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

siehste, der Trockner hat dir doch schon die Bedienung beigebracht, so ganz ohne Handbuch lesen. evtl würde das ein oder andere noch passen, wenn du das davor gemacht hättest... aber, hei! man lernt ja nie aus.

60minuten schonprogramm, dann aufhängen. das ist die Devise. die Kleidung ist dann flauschiger, fusselfrei und angetrocknet, und man spart sich pro Maschine 4-6l Wasser die statt in die Luft in den abguss gehen. so macht meine Mama das seit 35 Jahren, und so mach ich das auch, und so hat das die Mama meiner Frau auch schon immer gemacht...

keine Ahnung wie man auf die Idee kommt das Schrank trocken zu machen. das letzte mü Wasser braucht am meisten Strom, und ist auch am heißesten.
Das macht aber doch keinen Sinn. Der Trockner hat den Vorteil mir Arbeit zu sparen, wenn ich sowieso aufhängen muss, dann doch gleich ohne Trockner?
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich mache es genauso: Antrocknen im Trockner. Das entfernt die Katzenhaare und macht die Wäsche glatt und weich. Fertig trocknen dann auf dem Wäschegestell. Spart Strom, schont die Wäsche und ich kann sie so lange hängen lassen wie ich will. Bettwäsche, Handtücher, Unterhosen und Strümpfe trocknen allerdings im Trockner bis zum Ende.
 
Tolentino

Tolentino

Also wir Trocknen alles aus Baumwolle. Da wird nichts kleiner und geht auch nicht kaputt. Ob das wirklich an der Miele liegt? Glaube ich nicht wirklich.

Wir haben aber so einen Schontrocknungsgang, der trocknet dann halt gerne über 4-5h bis es schranktrocken ist.
Weiß nicht ob es mit Expresstrocknen dann doch Schrumpfungen gäbe. Trau mich das nicht auszuprobieren.

Zum Thema:
Wäscheschacht an sich wäre für mich schon irgendwie Luxus. Daran zu denken, dass das Teil irgendwie sauber gemacht werden muss, wäre mir nie passiert.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass da wirklich Keim- oder Pilzbildung eine Rolle spielt, solange es da nicht feucht wird.
Eventuell einfach regelmäßig mit einem Heizlüfter für eine Stunde reinblasen?

Viele Grüße

Tolentino
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4901 Themen mit insgesamt 97972 Beiträgen
Oben