Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf in Dusche einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Einfach einmal richtig lesen: Es geht bei dem von mir zitierten "Wohnraum" nicht um die Stube, Wohnzimmer oder dergl. , sondern um den Raum des Hauses, der nicht Nutzfläche (z.B. Keller) ist. Denn der "Wohnraum" macht die Wohnfläche aus. Warum soll ich Wohnfläche im DG opfern, für etwas, daß für mich jedenfalls, zweckmäßiger im Keller aufgehoben ist. Jeder kann von mir aus Wäsche waschen wie und wo er will, Wäschekörbe oder Maschinen hinstellen wie er will und ich habe auch keinen dafür kritisiert.
Aber der Wäscheschacht benötigt doch auch Platz, oder? Zumindest, wenn er über mehrere Geschosse geht, mehr Platz als ein Wäschekorb.
 
S

slang

Hallo zusammen,
danke für die hilfreichen Ideen von einigen von euch. Anbei noch der Grundriss. Den Schacht habe ich noch grob eingezeichnet, er hat die Maße 50x59 cm.
Die Abkasterung ist aus Gipskarton. In der Abkasterung liegen auch die Rohre.

und noch mal für die Kritiker :): der Wäscheschacht macht uns jedem Tag Freude! Es war durchaus die richtige Entscheidung, weil wir so viel mehr Ordnung halten. Und an Platz mangelt es und absolut nicht. Def Einwurfort im Dachgeschoss ist evlt ungünstig geplant, aber ich bin mir sicher, dass man eine schöne Lösung für unser Zweitbad findet.
waescheabwurf-in-dusche-einbauen-499371-1.jpeg
 
rick2018

rick2018

@slang
Schön dass ihr zufrieden seid. Aber das was man selbst gemacht hat will man ja eigentlich auch nicht schlecht reden.
Wenn ihr wirklich den Platz gehabt hättet verstehe ich die Entscheidung nicht.
Man könnte auch einfach ein Sammelsystem einbauen und alles auf der Ebene wo die Wäsche anfällt. Ordnung und kurze Wege.
Alles andere ist logistisch eine Fehlplanung (mit der man aber leben kann).
 
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1327 Themen mit insgesamt 13991 Beiträgen
Oben