Die Frage ist, warum du ein zusätzliches Rohr haben willst – dann hast du eben das Problem, dass du sowohl die Anschlussstelle Außenrohr zur Wand abdichten muss (kannst aber mit Manschetten wie oben beschrieben machen), als auch der Innenraum. Für zweiteres nutzt man i. d. R. Ringraumdichtungen, die auch verschiedene Kabel/Rohrdurchmesser kombinieren können, und gleichzeitig ordentlich abdichten. Da sie aber nahezu immer für Kernbohrungen oder Futterohre angedacht sind, solltest du lieber einen KG2000 Rohr als Durchführung nutzen, um dem Andruck der Dichtung besser standhalten zu können – es gibt ein paar Hersteller, die diese Konfiguration freigeben.
Grundsätzlich kannst du aber die 2 Rohre und 1 Kabel auch einzeln herausführen und so, wie bereits beschrieben, abdichten. Bei Holzständern ist dies ganz einfach möglich; die OSB-Platten lassen sich ja sehr präzise bohren. So hast du auch den Vorteil, dass du alles zwischen den Ständern um den Kabelraum mit Dämmung gestopft hast und hast nicht wie bei der Rohrdurchführung einen etwas größeren Durchmesser, wo i. d. R. nichts im Inneren ist.
Einziger Vorteil bei der Rohrlösung, den ich jetzt spontan sehe, ist, dass du theoretisch später andere Anschlüsse durchführen kannst, sprich, es ist revisionierbar.