Wann mit den Pflasterarbeiten nach Neubau beginnen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wann mit den Pflasterarbeiten nach Neubau beginnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Unsere Ansicht ist, dass die Grundanlage zum Einzug fertig sein muss, damit man nicht ständig durch Sand, Matsch und über Paletten muss. Der eigentliche Garten wird wachsen.
 
K

Knallkörper

Der Grund rund um das Haus setzt sich nicht mehr, das ist normalerweise total verdichtet. Wenn Mutterboden aufgefüllt wird, ist das natürlich was anderes. Ich würde die Außenanlage auch sofort umsetzen, wenn es finanziell geht. Von einem Spritzschutzstreifen dürfte eine verputzte Fassade ab Tag 1 profitieren, schätze ich. In unserem Neubaugebiet haben es einige später umgesetzt, da ist der ehemals weiße Sockelbereich schön lehmig-gelb geworden.

Für die Einfahrt kann man als Ergänzung zu Nordlys' Vorschlag auch Basaltschotter nehmen. Kalkschotter eher nicht, der wird schmierig wenn feucht. Beim Schottern der Einfahrt gleich die korrekte Höhe für den endgültigen Belag bedenken.
 
Nordlys

Nordlys

Also, der Schotter wird bei uns Endlösung. Warum soll ich soviel versiegeln? Bei uns am Hang haben wir eh Probleme, das Wasser los zu werden, jedenfalls die Grundstücke weit unten, so sollen wir oben denen nicht noch zusätzlich Nöte bereiten. Dieser Granitbruch, den wir als Spritzschutz bekommen haben sieht auch auf der Auffahrt gut aus. Ja, ist sch...bei Schneeschieben, aber hier ist ja eh nie Schnee. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1400 Themen mit insgesamt 19877 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wann mit den Pflasterarbeiten nach Neubau beginnen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? 18
2Belag für die Einfahrt? 17
3100m² Einfahrt pflastern 49
4Länge / Gefälle Einfahrt Garage / Carport 10

Oben