305er
Hi, bei uns im Hausbau haben wir überall eine Fußbodenheizung verbaut.
Aufgrund irgendeiner Berechnung, hieß es, dass wir im Bad noch nen Heizkörper benötigen.
Ich habe jetzt mal mit dem Sanitär Typ gemailt und gefragt, ob wir anstelle eines normalen Heizkörpers, auch einen Handtuchwärmer haben könnten.
Der Mehrpreis wäre 75€ + Mwst.
Daran soll es jetzt nicht liegen.
Er ist weiß und in der Form, nach vorne gebogen.
Es handelt sich um das Modell "Purmo Flores"
Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Warmwasser Modell ist, dass an die Fußbodenheizung gekoppelt ist.
Hat ja also dann auch nur ne geringe Vorlauftemperatur.
Jetzt die Frage, bringt das überhaupt was, um richtig Wärme an eiskalten Tagen zu erzeugen, wenn man die Kinder baden will?
Oder wäre ein elektrischer Handtuchwärmer da besser?
Das habe ich ihn dann auch gefragt und bekam folgende Antwort:
"Die Bezeichnung lauter Handtuchheizkörper und ist auch nur zur Restwärmeerzugung gedacht. Er hat die gleichen Temp. wie die Fußbodenheizung, kann aber auch auf Wunsch mit einem Elektroheizstab (90€ + Mwst) ausgestattet werden"
Jetzt wollte ich halt mal euch fragen, wie ihr das sieht?
Im Internet steht, dass bei einem Bad mit Fußbodenheizung ein elektr.handtuchwärmer sinnvoller wär.
Aufgrund irgendeiner Berechnung, hieß es, dass wir im Bad noch nen Heizkörper benötigen.
Ich habe jetzt mal mit dem Sanitär Typ gemailt und gefragt, ob wir anstelle eines normalen Heizkörpers, auch einen Handtuchwärmer haben könnten.
Der Mehrpreis wäre 75€ + Mwst.
Daran soll es jetzt nicht liegen.
Er ist weiß und in der Form, nach vorne gebogen.
Es handelt sich um das Modell "Purmo Flores"
Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Warmwasser Modell ist, dass an die Fußbodenheizung gekoppelt ist.
Hat ja also dann auch nur ne geringe Vorlauftemperatur.
Jetzt die Frage, bringt das überhaupt was, um richtig Wärme an eiskalten Tagen zu erzeugen, wenn man die Kinder baden will?
Oder wäre ein elektrischer Handtuchwärmer da besser?
Das habe ich ihn dann auch gefragt und bekam folgende Antwort:
"Die Bezeichnung lauter Handtuchheizkörper und ist auch nur zur Restwärmeerzugung gedacht. Er hat die gleichen Temp. wie die Fußbodenheizung, kann aber auch auf Wunsch mit einem Elektroheizstab (90€ + Mwst) ausgestattet werden"
Jetzt wollte ich halt mal euch fragen, wie ihr das sieht?
Im Internet steht, dass bei einem Bad mit Fußbodenheizung ein elektr.handtuchwärmer sinnvoller wär.