B
Bauexperte
Hallo Nordanney,
Wobei ich mich frage - ich bin aber auch technischer DAU, was eine Zuschaltung Dir tatsächlich bringt. Das angeforderte Wasser muß dann auch erst auf eine festgelegte Temperatur erwärmt werden, heißt, es fließt zuvor ebenfalls kaltes Wasser aus der Leitung?
Liebe Grüsse, Bauexperte
Bei Dir handelt es sich aus meiner Sicht auch nicht um eine klassische Zirkulationsleitung, welche den Primärenergiebedarf nennenswert in die Höhe treiben könnte. Du schaltest gezielt zu und und ab; obgleich diese Schaltzeiten am Ende des Tages auch einiges auf der Uhr erbringen dürften, fällt es wohl in der Gesamtheit nicht sonderlich ins Gewicht. Vorlauftemperatur. hat deshalb Dein Installateur zugestimmt.Warmwasserzirkulationsleitung ist doch nichts besonderes. Haben wir auch, in den Bädern mit Bewegungsmeldern gesteuert und in der Küche per Schalter.
Das interessiert die KfW auch nicht (davon abgesehen, dass sie es auch nie erfahren).
Wobei ich mich frage - ich bin aber auch technischer DAU, was eine Zuschaltung Dir tatsächlich bringt. Das angeforderte Wasser muß dann auch erst auf eine festgelegte Temperatur erwärmt werden, heißt, es fließt zuvor ebenfalls kaltes Wasser aus der Leitung?
Liebe Grüsse, Bauexperte