0 bringt das. Und wer gewerblich gegenüber Privatperson von netto Preisen spricht, gehört abgemahnt wegen Wettbewerbsverzerrung. Sauerei ist so etwas..Bringt Dir dann als Privatperson genau was?
Ich finde nichts verwerfliches daran, netto zu verhandeln. Vermutlich geht ihr davon aus, dass nicht beide Parteien wissen, dass man von netto spricht. Aber das habe ich hier nie geschrieben und real selten erlebt.0 bringt das. Und wer gewerblich gegenüber Privatperson von netto Preisen spricht, gehört abgemahnt wegen Wettbewerbsverzerrung. Sauerei ist so etwas..
Im grünen Forum war vor ca. 1 Woche ein Beitrag, da wunderte sich ein Bauherr das zum vereinbarten Preis plötzlich noch die 19% Märchensteuer hinzu kommt.Ich finde nichts verwerfliches daran, netto zu verhandeln. Vermutlich geht ihr davon aus, dass nicht beide Parteien wissen, dass man von netto spricht. Aber das habe ich hier nie geschrieben und real selten erlebt.
Deshalb macht man Werkverträge.Im grünen Forum war vor ca. 1 Woche ein Beitrag, da wunderte sich ein Bauherr das zum vereinbarten Preis plötzlich noch die 19% Märchensteuer hinzu kommt.
Ich weiß nicht ob er was schriftliches hatte aber die 19% würde ich nie zahlen.