Holla,
das ist hier aber eskaliert als ich weg war. Für mich war das Thema auch erst mal okay, ich hatte ja einige brauchbare Vorschläge bekommen. Ich hatte bloß auf Seite 6 oder so nochmal der Person geantwortet die mir da geschrieben hat, da ich nicht unhöflich sein wollte.
Wir werden uns definitiv im Bereich der Handwerkskunst weiterbilden, jetzt wo wir das Eigenheim bald haben. Wir möchten bloß nicht mit den Waschtischen als Versuchsobjekte anfangen. Die müssen nun mal recht früh an die Wand, und die wiegen zum Teil nicht wenig mit den Waschbecken obendrauf. Da muss man schon bisschen Ahnung haben welche Löcher man bohrt für welche Wandbeschaffenheit und welches Gewicht. Ganz so trivial wie es teilweise dargestellt wird finde ich die Aufgabe für Laien nicht. Ich möchte nicht, dass mir das Teil irgendwann auf die Füße kracht.
Andere Aufgaben wie das Anbringen der Garderobenhaken, Wandregale und Bilder, vielleicht sogar Lampen, möchten wir selbst versuchen. Die Waschtische finde ich zum Üben einfach ungeeignet.
Ich habe heute mit unserem (voraussichtlichen) Umzugsunternehmen gesprochen und eine Besichtigung gehabt, und dem Mann unser Leid geklagt. Der hatte ein Herz für uns und unser Problem und meinte er kennt da wen, und falls der keine Zeit hat, dann macht er es. Freu freu!