Was bedeutet die "Lebensdauer" eines Fertighauses?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was bedeutet die "Lebensdauer" eines Fertighauses?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

E.Curb

Moin,

es interessiert mich auch nicht wirklich, in welchem Forum so etwas geschrieben wird. Ich wollte damit nur sagen, dass eine Lebensdauer von 30-40 Jahren ziemlich gering ist.
Obwohl sich natürlich die Frage stellt, ob die technische oder die wirtschaftliche Lebensdauer gemeint ist. Aber auch da sind 40 Jahre viel zu wenig

Gruß
 
Der Da

Der Da

Als wir vor der Entscheidung standen Massiv oder Fertigbau haben wir genau solche Sprüche gehört, und ratet mal von wem. Massivhausanbietern. Gute Fertighäuser, es gibt enorme Unterschiede hier in dem Bereich, halten lang, wenn man sie gut behandelt, und sich um die Pflege kümmert.

Aber auch sonst, mal ehrlich: glaubt ihr ernsthaft dass man in 50 Jahren noch in ein heutiges Haus ziehen will? Ich glaube, dass sich in 50 - 100 Jahren einiges verändern wird. Und das was wir heute Effizeinzhaus nennen, dann sicher eine Drecksschleuder ist :D

Vorteil am Fertighaus :D es Staubt nicht so beim Abriss, und man kann damit noch heizen :)
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben