Hallo zusammen
hier die Sachen die schön gewesen wären bzw die ich gerne hätte
- freistehendes Einfamilienhaus
- modernere Heizung
- etwas größeres Grundstück (ca 500 mehr) momentan 480qm)
- hätte als Laie nicht geglaubt dass Marmor poliert so empfindlich ist von der Oberfläche her
- Putzfrau (habe den aufwand noch unterschätzt als Hauseigentümer)
Auf der Habenseite stehen
- Doppelgarage mit direktem Zugang Keller
- eigener gesicherter fensterloser Hobbyraum für meine Sammlungen
- Bastelräume, Stauraum im Keller ca 70qm
- 2 aussensitzplätze
- 2flügelige Haus- und Wohnzimmertür (sieht grosszügig aus und praktisch wenn ein Laufband geliefert wird
- 1.65cm breite sonnige Balkone (weiss man erst zu schätzen wenn man ein Weilchen wohnt
- habs mir nach meinen Vorstellungen gemütlich gemacht: mehrere Gasgrills, 6 grosse Bildschirme mit homecinema (für Sport, tv schauen , einen für 3dfilme einen für Serien während man Schreibkram erledigt, einen für während dem essen usw...) gut dass ich mich für meine Spleens bei keinem Mitbewohner dafür zu rechtfertigen brauche, in Gegensatz zu Charlie Harper wohne ich allein
- eigenes Kino Zimmer mit Bett falls ich zu müde bin ein Stockwerk höher zu gehen
- Sportraum (im Keller finde ich wenig einladend)
- Hauswirtschaftsraum nicht im Keller
- vzug Hausgeräte
- Gästezimmer, nicht nur ein Arbeitszimmer mit Ausziehcouch
- Bett und Esstisch aus sumpfeiche ist noch zu erwähnen
- 25qm Schlafzimmer, Bad ensuite
- begehbarer Kleiderschrank (wunderbar wenn man nirgends ein Schrankmonster aufstellen muss)
- Büro mit blick auf die Berggipfel um die sinne schweifen zu lassen...
- offener Kamin im Wohnzimmer (53qm)
- separate Küche (wegen den Gerüchen) mit Essplatz
- alle 4 Nasszellen mit naturstein, darunter Bad in grauem Marmor, doppellavabo
- Bodenbeläge Marmor und Eichenparkett
- bin auch froh dass die Treppen nicht aus Holz sind, sind ja sofort ramponiert, eine Marmortreppe sieht auch nach 20 Jahren aus wie gerade eingebaut.
- Rollläden sind vorhanden, bei mir aber völlig nutzlos wäre das letzte Jahr nicht einmal auf die Idee gekommen diese zu benutzen
- ganz unten Garage, Keller deshalb keine Einsehmöglichkeit für Nachbarn
- unverbaubarer Blick in die Bergwelt
- 190qm Wohnfläche
- in der Schweiz
--- der eigentliche Luxus besteht aber aus meiner Sicht darin die Liegenschaft allein zu bewohnen
Hab jedoch nach 11 Jahren in einer Miniwohnung im 5. Stock ohne Lift, Parkplatz und Keller kein schlechtes gewissen dabei