Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich würde solche Türen nicht mal ohne Aufpreis haben wollen.
geht mir genauso, das ist eben alles Geschmacksache! Deine schlichte glatte Tür gefällt mir sehr gut, besonders mit den Glasflächen daneben, da wäre Glas in der Tür nur störend. Allerdings würde mir innen flügelüberdeckend besser gefallen, sieht irgendwie hochwertiger aus.

LG
Sabine

R

R.Hotzenplotz

Ja, das wär Verschwendung, da sie weder zu Deiner Hütte passt, noch dass Du den Wert erkennst.
Man sieht schon, dass das teure Türen sind. Deswegen muss man das aber nicht automatisch haben wollen.

Allerdings würde mir innen flügelüberdeckend besser gefallen, sieht irgendwie hochwertiger aus.
Muss ich mal schauen, wo man sowas sehen kann und mal nebeneinander halten. Auf der anderen Seite sitzt man ja nicht im Flur und starrt auf die Eingangstür. Da erscheint mir ein Investment in glatt gespachtelte Decken im Wohnbereich zum Bsp. interessanter.

C

Curly

Karstens Tür. Aufpreisfrei. Weiss Kunststoff, Niro Griff.
wie macht ihr das eigentlich ohne Rollläden abends? Habt ihr blickdichte Vorhänge für jedes Zimmer? Bei uns hier in Hessen habe ich noch nie ein Haus ohne Rollläden gesehen, scheint aber im Norden nicht unüblich zu sein.

LG
Sabine

Nordlys

Nordlys

???
Es sind Plissees vor den Fenstern. Das ist alles. Die ziehen wir so halbhoch. Im Schlafzimmer ganz hoch. Blickdicht ist da nichts.
Wir wohnen ja weder eng aufeinander noch an einer Strasse mit vielen Passanten. Die Rollläden hat hier wirklich fast niemand. Karsten

A

Alex85

Wozu denn alles blickdicht? Schlafzimmer ok, da kaufst dir für 20€ nen Rollo, Jalousie, ... was es eben so gibt. Aber ich muss doch z.B. nicht abends den Hauswirtschaftsraum blickdicht machen oder die Küche? Da hält sich doch keiner auf und wenn nur kurz und da ist es Wumpe, ob das mal jemand sieht. Ist doch Wohngebiet und nicht Innenstadt zur Hauptstraße - wer soll denn da schauen?

Aber du lieferst gerade die Begründung, warum hier in NRW bei Sonnenuntergang bei manchen sämtliche Rollläden runter gehen. Das habe ich wiederum noch nie kapiert.

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 127 Themen mit insgesamt 1229 Beiträgen