Hallo Yvonne,
nein, die TE hat sich nicht bei mir gemeldet - ich bin in Sachen Finanzierung auch sicher nicht die richtige Ansprechpartnerin :D
Ich weiß jedoch aus anderen PN, das es etliche User gibt, welche ihre Finanzierung hier gerne öffentlich zur Debatte stellen würden, davon aber aus dem, von mir, geschildertem Grund Abstand genommen haben.
Liebe Grüsse, Bauexperte
Ich finde manche Töne auch sehr undiplomatisch gewählt. Dennoch wird um ehrliche Meinungen gebeten - wenn dann natürlich die breite Masse (des Forums) seine eigenen Schlüsse aus _Nichtinformationen_ zieht, ist es nachvollziehbar. Zumal der oder die TE es selbst in der Hand hat, sich zu und die Situation zu erklären, wenn er oder sie die Fragen kurzfristig beantwortet.
Ich habe es noch nicht hier erlebt oder gelesen, dass wenn jemand erklärt, dass er zB eine Scheidung hinter sich hat, deshalb kein Eigenkapital gespart hat, dann schlecht geredet wird.
Anders wird natürlich reagiert, wenn sich hier jemand gedankenlos und/oder schuldenbelastet outet, dieser aber von einem tollen und teurem Haus träumt.
Ich persönlich bekomme über PN Grundrisse und Hausentwürfe rein. Mach ich dann natürlich auch gern - dennoch: der TE braucht oft die _breite Masse für durchschnittliche Antworten_. Dass dann der ein oder andere Beitrag nicht das beinhaltet, was man gern hören mag, ist selbstredend.
Du sagst ja selbst: wir müssen auch mal ehrliche Worte abkönnen - und Anonymes kann nicht beleidigt werden ;)