Haben noch nicht angefangen, aber bisher sind weggefallen
- Gaube im OG (für das Zweitbüro, das hauptsächlich als Abstellraum genutzt werden soll. Die Gaube hätte uns einen fantastischen Blick auf die Innenräume des Nachbars ermöglicht, der aufgrund der engen Bebauung nah dran ist )
- farbige Fenster - wir halten uns ja meistens im Haus auf, war uns den Aufpreis nicht wert
- Kamin. Wir haben in unserer Mietwohnung einen und machen ihn recht selten an; dafür hätte er unseren schmalen Grundriss zerschossen.
- zusätzliche Dachflächenfenster in Schlafzimmer und Badezimmer. Im Schlafzimmer sind wir eh nur im Dunklen und im Badezimmer hätte ich beim Baden in den Himmel schauen können. ist es das wert? Vor allem im Sommer kommt mir dann zu viel Hitze rein.
ich denke das eine oder andere kommt noch auf die Streichliste. Evtl. Photovoltaik erst später oder die Terrassenüberdachung erst zwei Jahre später. Aber wir hoffen noch an der einen oder anderen Stelle ein Schnäppchen machen zu können (gebrauchtes Pflaster auf Terrasse, B-Ware Vinyl im OG - der Hersteller ist relativ in der Nähe und hat einen Lagerverkauf).
ich lass mich mal überraschen. Aber obwohl es nach viel klingt - uns ist wichtig, dass wir auf nichts Wesentliches verzichten. Wir wollen das nicht später bereuen nur, weil wir unseren Puffer schonen wollten.