...
Falls gestrichen wäre es interessant warum und für alle, die schon fertig gebaut haben ... Habt ihr euch deswegen vielleicht schon geärgert?
...
Badewanne mit Whirlfunktion:
Entsprechend der Empfehlung hier im Forum. Zu laut für mich um entspannt baden zu können bzw. diejenigen die absolut geräuschlos arbeiten, sofern es solche geben sollte, vermutlich zu teuer.
-> Werde ich nicht vermissen, da ich zu geräuschempfindlich bin.
Klappläden:
Entsprechend der Empfehlung hier im Forum. Hinsichtlich Klappläden hatte ich mich wohl etwas verrannt, obwohl viele Häuser die ich sehe, auch die Nachbarn genau gegenüber, mit Klappläden ansprechender aussehen als ohne. Nun werden es Faschen. Wir werden das (Fertig-)Haus aber für die evtl. spätere Anbringung für Klappläden vorbereiten lassen.
-> Vermutlich werde ich hin und wieder vor einem ansprechenden Haus mit Klappläden stehen bleiben, aber ernsthaft vermissen werde ich sie nicht. Wenn ich eine Entscheidung treffe, lebe ich mit der Entscheidung gut bis sehr gut, sonst treffe ich die Entscheidung anders.
Bodentiefe Fenster auch im OG:
Finde ich zwar immer noch sehr ansprechend, Häuser mit bodentiefen Fenstern im EG und OG sehen meiner Meinung nach immer noch klasse aus. Nun haben wir uns im OG u.a. zu Gunsten der Privatsphäre für "normal-große" Fenster entschieden.
-> Werde ich nicht vermissen, da wir an die bodentiefen Fenster Schutzgitter hätten anbringen müssen, die ich dann zusätzlich putzen müsste.
Weiteres kommt vielleicht noch auf die Streichliste, wenn ich hier im Forum die Architekten- und Vermesserpläne vorgestellt habe.