Hallo Leute..
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hatte Spätschicht, kann erst jetzt antworten. Finde es schade, dass ich hier als " nicht ernst zu nehmende Person" bezeichnet werde. Sorry, ich bin eben auf dem Gebiet ein Laie, habe noch nie gebaut oder dergleichen.
Das Problem ist eigentlich nicht, ob ich zusammen mit meinem Kumpel ein Doppelhaus bauen kann oder nicht. Man darf folgendes bauen: Einfamilienhaus und ein Doppelhaus. Sogar ein Reihenhaus geht. Die Grundflächenzahl beträgt 0,4, erlaubt sind zwei Vollgeschosse.
Das Problem liegt darin, dass ich das Grundstück nicht einfach so weiterveräußern kann. Das Grundstück wurde mir zugesprochen und nicht auch noch einer zweiten Person. Das kann man anscheinend auch danach nicht ohne weiteres ändern. Das wusste ich wirklich nicht.
Und ja, ich muss bis Freitag eine Entscheidung treffen, die mein Leben verändern wird. Ich habe es mir nicht ausgesucht. Jetzt muss der Kumpel bis Freitag eine Finanzierungsbestätigung einreichen und seine Personalien.
Das wird dann in einer Gemeinderatssitzung am 20.03.18 entschieden, ob das Grundstück doch zwei Leute bekommen, also mein Kumpel und ich. Wenn nicht, muss ich trotzdem bis Freitag Bescheid geben, ob ich das Grundstück auch ggf.allein kaufen möchte.
Mein Cousin hat folgendes vorgeschlagen, falls es für zwei nicht klappen sollte. Ich soll das Grundstück auf jeden Fall kaufen (ich will es auch unbedingt, weil es unter anderem in einer sehr tollen Lage ist.)
Wir lassen ein zweigeschossiges Haus bauen, die Wohnung unten bezugsfertig bauen und die Wohnung oben im Rohbau Zustand lassen und langsam fertigstellen, sobald die Finanzen es zulassen.
Er hatte einen Architekten bei sich. Er hat ihm folgendes gesagt: Die Doppelhaushälfte wird teurer für mich. Ein Einfamilienhaus wie oben beschrieben ist billiger als eine Doppelhaushälfte. Also Voraussetzung ist natürlich, dass die Gemeinde zulässt, das Grundstück an zwei Leute zu verkaufen.
Werde morgen mit meinem Cousin reden und dann Donnerstag eine Entscheidung treffen. Hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe.
Hilfe von der Mama ist so gemeint, dass sie auch im Haus wohnen wird. Nur wir beide sind noch übrig. Sie arbeitet auch noch und wird mich finanziell auch unterstützen. So war das gemeint