Unser Wärmepumpentrockner von Bosch muss nach jedem Gang geleert werden. Da gibt es auch mit Nachrüstung keine Möglichkeit, den direkt ans Abwasser anzuschließen.
Davon abgesehen hast Du ja auch nach Kindern gefragt. Ich würde nicht mal kurz darüber nachdenken, ob ich da ein Waschbecken setzen würde. Ich würde es sofort machen.
Völlig eingematschte Klamotten ("Irgendwie bin ich in den Graben gefallen"), Hosen mit bereits getrockneten Exkrementen aus dem Kindergarten ("Dein Kind hatte einen AA Unfall"), Blut... alles mögliche schleppen die in ihren Klamotten an, was ich zumindest nicht direkt in die Waschmaschine stecke und im Badezimmer eigentlich auch nicht so gerne stundenlang im Waschbecken einweichen möchte.
Wenn man nach "Hauswirtschaftsraum Waschbecken" googelt, findet man die ganz klassischen, wo man auch nicht Fliesen muss und nichts. Da gibt es welche für 30 Euro. Muss im Hauswirtschaftsraum doch nicht schick aussehen.
Ihr könnt aber einen Kompromiss machen: Lasst doch die Leitungen legen. Wenn da die Waschmaschine eh steht, ist der Aufwand sehr gering. Wenn da kein Warmwasser ist, ist das vielleicht auch nicht ganz so schlimm, weil man sich das eben von nebenan im Eimer holt.