Y
ypg
Ich auch oft :DIch muss bei der Laufwegevermeidung Logik immer an die dicken, bewegungsunfähigen Menschen der Zukunft bei Wall-E denken. :)
Allerdings: wenn man EG und OG zur Verfügung hat und eh im OG zum TK-Raum einen sogenannten Abstellraum generieren möchte, liegt es recht nahe, dass neben den Schlaf- und Schrankräumen die Waschmaschine geplant wird (außer man scheut die Geräusche) Egal, ob man im Garten oder wie auch immer trocknet. Bei uns im Norden und berufstätig schließt das Trocknen draußen schon fast aus, zumindest die große Hauptwäsche.
Zur fetten Menschkarrikatur bei Wall-E: an ihn muss ich denken, wenn es um den direkten Zugang Garage/Flur bzw Eingang geht. Ich persönlich freue mich über jeden Gang an frischer Luft bzw auf meinem Grundstück. Da passiert ja auch was: Nachbarn grüßen, kurz mal Unkraut jäten, Hofkehren, Blümchenpflege… für sowas halt, was nicht auf einem Stundenplan steht und worauf man von drinnen nicht auf die Idee kommt, es zu tun ;)
Ich stelle in letzter Zeit fest, dass viele sich mehr über ihr Hauswirtschaftsraum-„System“ Gedanken machen als über ihren Wohnraum :cool: