Ich denke, kaho katja hat da nicht völlig unrecht. Es hat was mit Alter zu tun. Man wird weniger willhaben gesinnt. Unser TV von 2010 war damals teuer, über tausend, hatte 2010 ei topp Bild, einen topp Ton, und eine gute Größe. Sein Ton ist heute noch spitze, sein Bild nach heutigen Maßstäben mau, Größe ist klein, Internet kann er gar nicht. Also würde manch Jüngerer sich innigst wünschen, das blöde Ding möge doch endlich mal kaputt gehen.Wir Älteren hingegen sehnen uns das 4k Bild nicht so herbei, brauchen mitm Fernseher nicht ins Internet, und finden nen 40 Zöller auch schon gross. Und freuen uns dran, dass er hält und hält.
Wobei ich eine Einschränkung machen will. Er ersetzte 2010 nen Sony Trinitron Röhrenfernseher, der ins Gästezimmer wanderte. Der Sony wollte einfach nicht kaputt gehen, er läuft bis heute. Aber der sollte echt ersetzt werden. Nur im Gästezimmer, wenn ich mal was gucken will, was sie nicht will, da reicht er noch. Irgendwie sieht man ihm die 17 Betriebsjahre nicht an. Karsten