X
xdiver
Hallo,
Direkt an unser Haus haben wir die Garage angebaut.
Diese ist Gemauert und das Dach ist betoniert.
Die Abdichtung zwischen Garage und Haus ist bereits erfolgt.
Auf der Garage ist nun so eine "schwarze Folie" und außen ist das Blech ringsherum angebracht.
In der Nähe zum Haus und Garage ist der Wasserabfluss.
Auf die Garage soll später Kies verteilt werden.
Uns ist nun oft aufgefallen, das nach Regenfall das Wasser immer stehen bleibt und nicht abfließt und nur durch Verdunstung verschwindet.
Das Wasser steht auch auf der von der Haushälfte weggewanten Seite (hier ist kein Abfluss).
Ein Kollege meinte, das man ja Estrich oben draufschütten könne und dann das Gefälle in Richtung Abfluss machen kann.
Funktioniert es so mit dem Estrich? Oder gibt es da einige Kontrapunkte (Frost usw.) die zu beachten sind?
Habt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit wie ich hier noch ein Gefälle hinkommt?
Habt ihr vielleicht andere Ideen wie dies Problem behoben werden kann.
Danke
lg
xdiver
Direkt an unser Haus haben wir die Garage angebaut.
Diese ist Gemauert und das Dach ist betoniert.
Die Abdichtung zwischen Garage und Haus ist bereits erfolgt.
Auf der Garage ist nun so eine "schwarze Folie" und außen ist das Blech ringsherum angebracht.
In der Nähe zum Haus und Garage ist der Wasserabfluss.
Auf die Garage soll später Kies verteilt werden.
Uns ist nun oft aufgefallen, das nach Regenfall das Wasser immer stehen bleibt und nicht abfließt und nur durch Verdunstung verschwindet.
Das Wasser steht auch auf der von der Haushälfte weggewanten Seite (hier ist kein Abfluss).
Ein Kollege meinte, das man ja Estrich oben draufschütten könne und dann das Gefälle in Richtung Abfluss machen kann.
Funktioniert es so mit dem Estrich? Oder gibt es da einige Kontrapunkte (Frost usw.) die zu beachten sind?
Habt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit wie ich hier noch ein Gefälle hinkommt?
Habt ihr vielleicht andere Ideen wie dies Problem behoben werden kann.
Danke
lg
xdiver