Wasseradern, Erdstrahlen abschirmen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wasseradern, Erdstrahlen abschirmen
>> Zum 1. Beitrag <<

U

Username_wahl

Wir hatten mal ein lustiges Erlebnis mit einem Architekten, der in einem Haus wohnt, welches durch spezielle Folien in den Wänden den Elektrosmog draußen halten sollte, gleichzeitig beschwerte er sich über den schlechten Empfang seines Ei-Fons... Also scheinbar funktioniert es.
 
T

Tego12

Hallo,
Ich habs mir fast gedacht, dass dazu keine aussagekräftige Antwort kommen kann. Aber, dass es dann ins lächerliche abgetan wird, finde ich Schade. Etwas mehr Respekt hätte ich hier erwartet.
Hallo frosch006,

der Tipp mit dem Esoterik-Forum war durchaus ernst gemeint. Dort kannst du auch erwarten, ernsthafte Antworten auf diese Frage zu bekommen. Wünschelruten und gefährliche Wasseradern sind - aus wissenschaftlicher Sicht - Humbug. Und um seriös beratend tätig zu sein, muss solch ein Forum sich schon an irgendwelche Normen halten. Seriöse Tipps ohne Profitabsicht sind bei gefährlichen Wasseradern in dem Kontext schlicht nicht möglich.

Willst du auch auf fließend Wasser in deinem Haus verzichten? Ist eine Regenrinne vielleicht auch eine Art Wasserader? Oder Bauexperte`s Einwand mit der Fußbodenheizung?
Heute wurde bekannt gegeben, dass der Nobelpreis Physik an zwei Personen der Neutrinoforschung geht. Teilchen, die milliardenfach deinen Körper durchdringen, und du kannst nichts dagegen tun (und lebst noch).

Ich kann dir nur den absolut ernst gemeinten Tipp geben, nicht den Fehler zu machen Einzelfälle, wie mit deinem Bekannten, zu verallgemeinern. Viel zu groß ist die Gefahr einer Fehleinschätzung. Kritisch Hinterfragen sollte man natürlich immer, aber viel wichtiger ist es nicht lern-resistent zu sein.

Gruß
Tego
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97955 Beiträgen
Oben