Mir scheint die Kombination aus Boxspringbett und Waserbett die ideale Lösung zu sein. Einerseits durch den Einstiegkomfort und andererseits der Komfort der Matratze. Sind dann noch in der Wasermatratze Dämpfungsvlies, welche ein hin- und herschaukeln reduzieren und die Befüllung auf das Körpergewicht optimiert, stehen den schönen Träumen nichts mehr im Wege. Allerdings sind die Teile dann mal richtig teuer.
OT:
Eine kleine Anekdote am Rande. Ich hatte mal der Frau eines Kollegen gesagt, sie könne kein Waserbett verwenden, da der Wasseranschluss für Warm und KaltWaser im Schlafzimmer fehlt. Auf ihre Frag für was denn ein Anschluss notwendig sei, antwortete ich, na WarmWaser für den Winter, KaltWaser für den Sommer.
Als wir dann zusammen Wochen später unterwegs waren, kamen wir an einem Fachgeschäft für Betten vorbei. Sie wollte sich mal informieren, soweit so gut. Nach einer Weile kam der Fachverkäufer und fragte sie, Was sie den suche, nachdem sie ständig bückend um die Betten herumgelaufen war.
Naja meine sie zum Verkäufer, sie wolle schauen wo denn der Wasseranschluss für die Leitungen sei um es zu Hause richtig Installieren lassen zu können.
Könnt ihr euch das Gesicht des Verkäufers vorstellen? Gut.......ich hab mich da rausgehalten. Dennoch, dass Gelächter war groß und ich mußte mir so einiges anhören.......