Hallo,
Kann mir jmd sagen, welche Deutsche Bank derzeit die besten Zinskonditionen anbietet?
500k Kreditvolumen, ca 2200 €/Monat Kreditrate, Laufzeit 30 J
Ich bin aus Österreich und auch unser Bauvorhaben ist hier. Ich hätte gerne ne Info, wie dir Kondis in Deutschland sind.
Mir liegt ein Angebot über 15 Jahre Fix für 2,875% und anschließend variabel mit 3Monatseuribor + 0,65% vor.
Kann man das in Dutschland toppen? Gibt es Banken, die man sich genauer ansehen sollte?
Danke für eure Infos
Guten Morgen,
ich weiß nicht, was Du bisher für Antworten bekommen hast, aber die Zeiten sind vorbei, wo eine deutsche Bank eine Immobilie im Ausland finanziert (höchstens noch die Banken im Grenzgebiet).
denn für alle andere Banken gibt es hier 2 Probleme:
- Sicherheit im Ausland (Haus in Österreich, nicht in Deutschland!)
- Steuerausländer (Einkommen wird im Ausland bezogen, nicht in Deutschland!)
von daher sind hier 99% der Banken raus, deshalb wäre ein Vergleich Sinnlos.
eine deutsche Bank würde hier eine Finanzierung machen, wenn Du eine Sicherheit (eine Immobilie!) in Deutschland hättest, dann wären immer noch viele Banken raus, aber nicht alle (wäre dann etwas mehr Auswahl)
von daher schauen welche Bank die günstigste in Österreich ist, und die nehmen...
PS. Deutschland ist Zinstechnisch auch sehr verwöhnt, andere Länder, Beispiel Benelux Länder, oder Polen zahlten schon immer mehr Zinsen für Immobilien, als wir hier in D
es ist auch wie mit Lebensmitteln, wenn man aus D rausfährt, stellt man fest, dass woanders alles um einiges teurer ist