Also weißt Du gar nicht, was dieses 40 bedeutet?!Das mit der Energieeinsparverordnung hab ich schon mal grob überflogen.
Wir machen demnächst mal einen Termin beim Energieberater und dann sehen wir mal
So viel zum Thema "alte Weisheiten" oder besser gesagt, "Märchen". Nicht die Bauzeit, sondern lediglich die Aufstellzeit ist beim Holztafelbau kürzer - was nebenbei gesagt, ebenso für das Aufstellen massiver (auch Ziegel-) Tafelwände gilt. Fünfstellig weniger Miete zahlt man da theoretisch bei Neuschwanstein, aber nicht bei einem Einfamilienhaus, schon gar nicht bei einem für das angepeilte Budget. Mir scheint, Dich darf man momentan noch nicht unbeaufsichtigt in die Nähe eines Verkaufsschwätzers lassen.Gemeint war, dass wir uns mit der kürzeren Bauzeit eine ca. fünfstellige Summe Miete sparen. [...] Vielleicht hab ich das etwas durcheinander gehauen ich möchte Fertigteil-Hausbau mit Massiv-Hausbau vergleichen und uns wurde suggeriert, dass beim Fertigteil-Haus der Rohbau in bis zu 4 Tagen steht was ggü einem Massivhaus da 6-10 Monate spart?