L
larina
Danke für eure Antworten :)
@BeHaElJa :
Ja dem wäre so. Etwa 1300€ + die 400€ Kaltmiete.
Ich sehe das wie Koempy.
Bei 1500€ könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Hatten mit +/- 1000€ Rate gerechnet + jährliche Sondertilgungen, wenn von den separaten Einkünften (SIE) angespart werden konnte.
Nur das Modell stellt mich vor Fragen.
Ist Darlehen Bank/KFW + Bausparvertrag sinnvoll?
Steht da eher die Provision des Beraters im Vordergrund oder ist es wirklich optimaler für uns?
Ich wollte eigentlich immer Darlehen Bank/KfW mit 15-20Jahre Zinsbindung und +/-3% Tilgung bzw dachte, das wäre so "üblich".
Wichtig ist mir auch, dass uns die 400€ /Monat sparen (Kind + Eltern) erhalten bleiben.
Ich lese immer, dass man sich viele verschiedene Angebote einholen soll. Aber bei wem?
* Finanzierungs-Service Fertighaus-Hersteller
* Interhyp
* überregionale Bank
* Hausbank
Das sind unsere geplanten Ansprechpartner. Hab ich evtl einen wichtigen Ansprechpartner vergessen?
@BeHaElJa :
Ja dem wäre so. Etwa 1300€ + die 400€ Kaltmiete.
Ich sehe das wie Koempy.
Bei 1500€ könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Hatten mit +/- 1000€ Rate gerechnet + jährliche Sondertilgungen, wenn von den separaten Einkünften (SIE) angespart werden konnte.
Nur das Modell stellt mich vor Fragen.
Ist Darlehen Bank/KFW + Bausparvertrag sinnvoll?
Steht da eher die Provision des Beraters im Vordergrund oder ist es wirklich optimaler für uns?
Ich wollte eigentlich immer Darlehen Bank/KfW mit 15-20Jahre Zinsbindung und +/-3% Tilgung bzw dachte, das wäre so "üblich".
Wichtig ist mir auch, dass uns die 400€ /Monat sparen (Kind + Eltern) erhalten bleiben.
Ich lese immer, dass man sich viele verschiedene Angebote einholen soll. Aber bei wem?
* Finanzierungs-Service Fertighaus-Hersteller
* Interhyp
* überregionale Bank
* Hausbank
Das sind unsere geplanten Ansprechpartner. Hab ich evtl einen wichtigen Ansprechpartner vergessen?
Zuletzt bearbeitet: