Z
Zecke
Hallo zusammen
ich lese schon ne ganze Weile hier so mit. Es hat mir die ein oder andere Denkstütze gegeben, allerdings fehlt noch der letzte Schliff sag ich mal.
Also erst mal hier die wichtigen Fakten, wir wollen ein Toskana (massiv Bauweise) Haus 10mx10,5m (140 m² Wohnfläche) mit Garage bauen im Norden von Deutschland. Es wird ein Kfw 70 werden.
Nun grübel ich schon ewige Zeit, was nun das sinnvollste und effektivste ist, für unsere Gegend und uns (2 Personen Haushalt (Max. 4 in x Jahren) und beide Berufstätig).
Zur Debatte steht ne
- Warm Wasser Solar Anlage
oder n
- Solaranlage ca 3KW mit Eigeneinspeisung mit ner aktiven Be- und Entlüftung
Was meint ihr was da besser passen würde? Habe ich irgend einen Denkfehler?
Danke für Eure Hilfe schon mal
ich lese schon ne ganze Weile hier so mit. Es hat mir die ein oder andere Denkstütze gegeben, allerdings fehlt noch der letzte Schliff sag ich mal.
Also erst mal hier die wichtigen Fakten, wir wollen ein Toskana (massiv Bauweise) Haus 10mx10,5m (140 m² Wohnfläche) mit Garage bauen im Norden von Deutschland. Es wird ein Kfw 70 werden.
Nun grübel ich schon ewige Zeit, was nun das sinnvollste und effektivste ist, für unsere Gegend und uns (2 Personen Haushalt (Max. 4 in x Jahren) und beide Berufstätig).
Zur Debatte steht ne
- Warm Wasser Solar Anlage
oder n
- Solaranlage ca 3KW mit Eigeneinspeisung mit ner aktiven Be- und Entlüftung
Was meint ihr was da besser passen würde? Habe ich irgend einen Denkfehler?
Danke für Eure Hilfe schon mal