K
Krypto83
Hallo zusammen,
ich bin etwas am verzweifeln.
Im Bebauungsplan steht folgender Text:
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob diese ueberhaupt die Schalldruckpegel erreichen kann?
Vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtigen Datenblaetter gefunden?
Danke und Gruss
Kristian
ich bin etwas am verzweifeln.
Im Bebauungsplan steht folgender Text:
Der Hausanbieter hat mit einer Daikin Altherma 3R mit entsprechendem Aussengeraet (ERGA04DAV3) geplant.Luftwärmepumpen
Es ist nur die Errichtung von Luftwärmepumpen zulässig, die folgende Anforderungen erfüllen:
Die Aufstellung von Luftwärmepumpen ist nur in allseitig umschlossenen Räumen zulässig.
An sämtlichen Durchbrüchen und Öffnungen vom Aufstellraum ins Freie ist durch bauliche und/oder technische Vorkehrungen sicher zu stellen, dass ein Schalldruckpegel von 30 db(A), gemessen in 1 m Entfernung vom Durchbruch bzw. von der Öffnung, nicht überschritten wird.
Bei Dimensionierung und Ausführung von Schalldämmkulissen und Schalldämpfern ist grundsätzlich sicherzustellen, dass die Geräusche nach Schalldämpfer keine Ton-haltigkeit aufweisen und die eingebauten technischen Einrichtungen insbesondere auch im tieffrequenten Bereich unter 90 Hz ausreichend schalldämpfende Eigen-schaften aufweisen.
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob diese ueberhaupt die Schalldruckpegel erreichen kann?
Vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtigen Datenblaetter gefunden?
Danke und Gruss
Kristian