Welche Mindestanforderungen Sicherheit Hausbau

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Seppl's Häusle

Bei den Fenstern in allen zugänglichen Bereichen, also EG und an Balkonen und Garagen / Carport, würde ich die Sicherheitsklasse beachten. Resistance Class RC 2N wäre für mich das Minimum, vielleicht sogar RC3, wobei dann brauche ich die halt auch überall und dad kann schnell ins Geld gehen.

Y

ypg

Rauchmelder in jedem Raum
Feuchtemelder in den Bädern
Leckagemelder an Zapfstellen
Fensterkontakte auch für Beschattung/Heizung/Lüftung/Alarme/An-/Abwesenheitserkennung usw.
Kann man, aber muss man überhaupt nicht.
Diese Aussagen gehören nicht zu den Mindestanforderungen!!!!
Welche Brandschutzmeldegeräte/Rauchmelder habt ihr?
Die vorgeschriebenen!
Bislang hatten wir Häuser ohne technische Sicherungen. Jetzt überlegen wir den Einbau eines möglichen Mindeststandards. Jedoch haben wir keine Erfahrungen zum Mindeststandard. Was gehört für euch zum Hausbau zwingend dazu.
Die Frage ist ja, worauf du hinaus ziehst: Sicherung? Technik? Komfort?

Nordlys

Nordlys

Stadtneurotiker.
Bungalow, da reichen zwei drei Rauchmelder von Lidl. Ansonsten E Anlage nach Vorschrift, da brennt nix. Mit den neuen Kochfeldern kann man den Herd auch nicht mehr vergessen, sie gehen von selbst aus. Zaun mit ständig verschlossener Pforte und so hat hiergenau einer in der ganzen Siedlung, der ist von Hamburg hergezogen. Eben Stadtneurotiker.

P

pagoni2020

Ist das in Deutschland erlaubt?
Einbrechen ja auch nicht. Bei einem Treffer stehts dann wnigstens Unentschieden 1:1 !
Ist es verboten? Wo in meinem Haus ich meine Bärenfalle lagere und ob die gespannt ist oder nicht ist doch mein Bier oder?
Das Problem ist, dass meist der Betreiber selbst, Familienmitglieder oder Besucher Opfer mancher Maßnahme wird. Die Kugel aus dem Reolver unterm Kopfkissen trifft seltens in den Hingtern des Einbrechers, meist landet sie durch falsche Handhabung oder Dussligkeit in denen, die man eigentlich schützen wollte.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 789 Themen mit insgesamt 13172 Beiträgen
Oben