Welche Pflastersteine für Hauseingang und Parkplätze?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bauherrin123

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein weisses Haus mit anthrazit Fensterrahmen und Tür Neubau. Nun soll der Eingang geplant werden. Wir können nur versickerungsfähige Pflastersteine nehmen und können uns einfach nicht entscheiden. Muschelkalk oder dieses gefleckte Anthrazit weise steine verblassen so schnell, hat momentan jeder aber sieht nach par Jahren oder Monate schon schmutzig aus. Brauchen euren Rat. Bilder schicke ich euch auch gleich.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MachsSelbst

Ja, das ist so. Eure weiße Fassade wird, je nachdem wie viel Staub bei euch herumweht, auch nicht lange strahlend weiß bleiben. Helle Farben werden durch Verschmutzung schnell dunkel, Beschichtungen nutzen sich ab, bleichen unter Sonneneinstrahlung aus.

Wenn ihr tatsächlich 15, 20 Jahre nix machen wollt, dann werdet ihr die Standardsteine in grau oder anthrazit nehmen müssen.

Oder ihr nehmt was Helles und müsst halt alle paar Wochen mit dem Kärcher drüber.

B

Buchsbaum066

Ich erinnere kurz an die 70ger Jahre als gefühlt jedes Badezimmer entweder in grün, orange oder violett gestaltet wurde. War damals super modern. Heute will niemand mehr so etwas haben. Meist sogar wertmindernd bei der Immobilie.

Heutige Gestaltungen in Anthrazit sind genau so eine Modeerscheinung. Weiße Fassaden sind an sich ja zeitlos. Von daher würde
ich zu natürlichen Tönen neigen. Die Anthrazitwelle fängt ja schon an abzuebben.

Fehlt nur noch der graue Doppelstabgartenzaun.

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1400 Themen mit insgesamt 19877 Beiträgen