Weil ich das hier gelesen habe, bzw. der Thread ganz gut passt:
Thema: Risikolebensversicherung
Wir werden unsere Finanzierung voraussichtlich im Februar unterschreiben und planen eine Risikolebensversicherung direkt danach abzuschließen.
Vergleiche aktuell bei Check24 - soweit auch alles klar und verständlich.
Muss ich zwingend 2 einzelne Lebensversicherungen abschließen und jeweils meinen Partner dann versichern oder kann man das ganze auch "kombiniert" abschließen?
Bei Check24 kann ich im Vergleichsbereich lediglich entweder/oder anklicken - aber nicht beide.
Wie habt ihr das gemacht?
Wir planen eine verbundene. Dann wird einfach der erste Todesfall versichert. Sinkende Summe war vom Angebot her viel viel viel zu teuer. Daher feste Summe über X Jahre, bis die Tilgung so gering ist, dass man es alleine schafft. Mit steigendem Alter wird es teurer, daher lieber etwas längere Laufzeit, als in einigen Jahren nochmal neu abzuschließen.
Wobei wir gespannt sind ob das "Grundangebot" auch bestehen bleibt, wenn wir diesen Gesundheitsfragebogen ausgefüllt haben. Ist der bei euch auch so verrückt lang?
Wir befürchten tatsächlich eine Ablehnung oder ein Angebot was nicht mehr bezahlbar ist .... naja einmal abwarten.
@
MP12345
- Haftpflichtversicherung und Hausratversicherung sollte eigentlich ja schon jeder besitzen, die Hausrat muss dann eben zum EInzug auf die neuen m² angepasst werden
- Bauherrenhaftpflicht kann man direkt abschließen sobald man das Grundstück kauft, eine Grundstückshaftpflicht ist idR inklusive (habenw ir leider auch zu spät gesehen, aber naja die 20€ machen einen nicht arm -> dennoch können es alle Leser hier ja besser machen ;) ), diese gilt je nach Versicherung für 2 oder 3 Jahre mit einem Einmalbeitrag
- Wohngebäudeversicherung abschließen sobald der Rohbau beginnt, dann ist eine Rohbaufeuerversicherung inkludiert (diese wird in der Regel auch in den Finanzierungsverträgen gefordert)