Welche Versicherungen für den Hausbau werden empfohlen + Empfehlung

4,60 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

gerade mal ausprobiert: gebe ich oben rechts das Wort Versicherung ein, und setze ein Häkchen für die Überschriftensuche, kommen die ganzen recht aktuellen Threads, schon an der Überschrift ersichtlich, um was es da geht.
Vielleicht hast Du Dich einfach nur vertippt ;) Mit dem Unterforum liegst Du ja auch etwas daneben, aber natürlich prinzipiell egal ;)
 
H

Hausbauer2021

Wir sind in einer ähnlichen Situation. Welche leider selten genannt wird ( keine Ahnung warum) ist die Bauherren-Rechtsschutz Versicherung. Hier gibt es aber nur einen Anbieter (Örag) der sinnvoll ist aber auch dementsprechend kostet. Jedoch bedenkt man das finanzielle Risiko das durch Mangel oder etc. entstehen kann sind die 500-1000€ peanuts. Trotzdem müssen diese Kosten auch bezahlt werden.
 
R

rdwlnts

Ja, habe eine Rechtsschutzversicherung und ja hilft mir auch schon obwohl noch nichts am Haus gemacht wurde, u.a. kostenlose Rechtsberatungen oder Bonitätsprüfungen. Die hilft also nicht nur bei Bauschäden.
 
P

Powermichi

Bei unserem Haus habe ich das alles nicht gebraucht und man mag es kaum glauben es steht sogar

Wozu braucht man vor Baubeginn schon Rechtsberatungen?

Die meisten Sachen kann man in einem konstruktiven Gespräch auch ohne Verhärtungbder Fronten in einem Bruchteil der Zeit klären.

Das kommt aber auf jeden selbst an, mancher soll ja ein Zankapfel sein, der ohne Anwalt im Rücken sich nicht wohl fühlt...

Hast du auch im privaten Bereich auch alles an Rechtsschutz?
 
R

rdwlnts

Nein habe ich nicht. Bin einer der friedliebigsten Menschen die du dir vorstellen kannst aber es gibt doch ein paar mehr Situationen auf der Welt, die sich nicht einfach in einem kurzen Gespräch klären lassen. Glaube es oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 152 Themen mit insgesamt 2024 Beiträgen
Oben