L
lesmue79
Anbei mal Temperaturen nach dem die Heizung über Nacht gelaufen ist.
Außentemperatur eben gerade ~9°C
Gast 21.3 °C
Mit Belegung über Nacht.
Bad 20°C
Schlafen 20.3°C
Fenster über Nacht gekippt, weil zu warm bzw weil's sonst noch wärmer wäre.
Flur 21.3°C
Wohnen/Essen/Küche 21.2
Fenster auf Kipp zum ersten Lüften
WC 20.3°C
Hauswirtschaftsraum 20-22°C
Fester über Nacht gekippt, weil`S sonst zu warm wäre bzw noch wärmer
AT ca. 9°C Heizkurve wie gehabt 0.1 Wunschtemperatur 20°
Durchfluss wie gehabt die ~ 750 l/h
Wärmepumpe-Regler forderte bei diesen AT-Temperaturen/Heizkurve 22,5°C Vorlaufsolltemperatur
Temperaturtechnisch gefühlt alle Gut, Badezimmer könnte nenn Schluck mehr Durchfluss bekommen. Dafür dann Gast, Schlafen, Flur und WC und Hauswirtschaftsraum nen Schluck weniger. Bzw Hauswirtschaftsraum würde ich glaub ich über den RT am liebsten komplett abstellen weil's durch Fremdwärme eh zu warm ist (und ich den Volumenstrom gern in Richtung Bad hätte)
Weiß nur nicht ob es Sinn macht jetzt schon wieder zu verstellen, oder ob ich warte bis es 24/7 dann mal um die 5°C hat und die Heizungs mal länger läuft. Und welches Taktverhaltens sich einstellt, die kurzen Kreise WC,Diele könnten wie ein Kurschluss sein, und die Anlage zum Takten bringen.
Außentemperatur eben gerade ~9°C
Gast 21.3 °C
Mit Belegung über Nacht.
Bad 20°C
Schlafen 20.3°C
Fenster über Nacht gekippt, weil zu warm bzw weil's sonst noch wärmer wäre.
Flur 21.3°C
Wohnen/Essen/Küche 21.2
WC 20.3°C
Hauswirtschaftsraum 20-22°C
Fester über Nacht gekippt, weil`S sonst zu warm wäre bzw noch wärmer
AT ca. 9°C Heizkurve wie gehabt 0.1 Wunschtemperatur 20°
Durchfluss wie gehabt die ~ 750 l/h
Wärmepumpe-Regler forderte bei diesen AT-Temperaturen/Heizkurve 22,5°C Vorlaufsolltemperatur
Temperaturtechnisch gefühlt alle Gut, Badezimmer könnte nenn Schluck mehr Durchfluss bekommen. Dafür dann Gast, Schlafen, Flur und WC und Hauswirtschaftsraum nen Schluck weniger. Bzw Hauswirtschaftsraum würde ich glaub ich über den RT am liebsten komplett abstellen weil's durch Fremdwärme eh zu warm ist (und ich den Volumenstrom gern in Richtung Bad hätte)
Weiß nur nicht ob es Sinn macht jetzt schon wieder zu verstellen, oder ob ich warte bis es 24/7 dann mal um die 5°C hat und die Heizungs mal länger läuft. Und welches Taktverhaltens sich einstellt, die kurzen Kreise WC,Diele könnten wie ein Kurschluss sein, und die Anlage zum Takten bringen.
Zuletzt bearbeitet: