Ich klinke mich hier mal ein. Wir hatten heute bei der Bemusterung für Fliesen (easy, ging schnell) und Böden (lange und anstrengend). Ursprünglich hatten wir mit Vinyl verklebt geplant weil...die bekannten Gründe...robust, gute Leitfähigkeit und nicht so teuer. Dann fing der Verkäufer damit an, dass der gegenüber Hitze durch starke Sonneneinstrahlung empfindlich sein könnte...und dann fiel meiner Freundin ein, dass Vinyl ja Plastik ist und eigentlich nicht so toll...und dann ging es hin und her...Fliesen die nach Fliesen aussehen will ich auf keinen Fall im Wohnzimmer und so Fliesen in Holzoptik sind ja preislich auch schon wieder bei 100€, da kann man auch gleich Parkett nehmen...
Jetzt sind wir in der Richtung irgendwie vollkommen offen. Wie geplant mit Vinyl und Vinylan Edelkastanie für gute 40€ oder Kährs Eiche Domo für einen hunderter und eventuell noch Aufschlag fürs Verlegen. Der ist schon recht rustikal und sollte es vielleicht abkönnen wenn die Kleine mit dem Rutschauto quer durch den Duplo-Haufen fährt. Für mich ist noch das Thema Heizen/Kühlen ein bisschen offen. Vinyl leitet gut, also kein Ding. Fußbodenheizung mit verklebtem Parkett ist wohl träge aber auch noch ok. Aber was ist mit einer Fußbodenkühlung?