A
alive&kicking
Hallo,
nachdem wir für die Verspachtelung der Untersicht und der Aufkantung unseres Betonbalkons niemanden finden, bleibt es an mir hängen! (freu mich!)
Situation:
- Betonbalkon mit Aufkantung, grundsätzlich gute Oberfläche und gerade
- an senkrechter Aufkantung wird das Balkongeländer montiert
- teilweise Bindedrahtstücke (von Bewehrung) in Untersicht, korridieren schon
geplante Vorbereitung:
- Bindedraht entfernen
- Betonhaftgrund (PCI 303)
- Tropfkante (Knauf p385t)
Fragen:
- gibt es eine Möglichkeit die rostenden Bindedrahtstücke zu versiegeln? (zB epoxy mit Quarzsand) ansonsten bliebe nur die mechanische Entfernung
- welcher Spachtel (möglichst feinkörnig) ist für diese Arbeit geeignet? Auch in Bezug auf Druckfestigkeit, da an der Stirnseite das Balkongeländer befestigt wird. (nach der Spachtelung, wie der Metallbauer sagte)
- es sollte ein Spachtel sein, der einfach zu verarbeiten und glatt aufzubringen ist. Könnte man bei einer größeren Fläche mit Schnellputzprofilen arbeiten??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
nachdem wir für die Verspachtelung der Untersicht und der Aufkantung unseres Betonbalkons niemanden finden, bleibt es an mir hängen! (freu mich!)
Situation:
- Betonbalkon mit Aufkantung, grundsätzlich gute Oberfläche und gerade
- an senkrechter Aufkantung wird das Balkongeländer montiert
- teilweise Bindedrahtstücke (von Bewehrung) in Untersicht, korridieren schon
geplante Vorbereitung:
- Bindedraht entfernen
- Betonhaftgrund (PCI 303)
- Tropfkante (Knauf p385t)
Fragen:
- gibt es eine Möglichkeit die rostenden Bindedrahtstücke zu versiegeln? (zB epoxy mit Quarzsand) ansonsten bliebe nur die mechanische Entfernung
- welcher Spachtel (möglichst feinkörnig) ist für diese Arbeit geeignet? Auch in Bezug auf Druckfestigkeit, da an der Stirnseite das Balkongeländer befestigt wird. (nach der Spachtelung, wie der Metallbauer sagte)
- es sollte ein Spachtel sein, der einfach zu verarbeiten und glatt aufzubringen ist. Könnte man bei einer größeren Fläche mit Schnellputzprofilen arbeiten??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.