Hallo "thefresh79".
Ich bin soeben erst auf Deinen Eintrag aufmerksam geworden.
Als Eigentümer (nicht als Mieter) stehen Dir faktisch alle Möglichkeiten des AUsbaus zur Verfügung, soweit denn die Anschlusshöhen (zu angrenzenden Bauteilen und/ode Räumen) nicht überschritten werden.
Die Frage ist, wieviel Geld Du in die Hand nehmen möchtest und wie lange der Fußboden ohne großen Renovierungsbedarf seine Dienste leisten soll.
Was ich damit meine: Mit wenig Geld wird man (unfachmännisch) einen PVC als Planken über die Fliesen legen, vielleicht noch mit einer Rollfixierung, damit er nicht sofort hochkommt. Und freut sich nur wenige Monate über den neuen Boden, der sich zunehmend selbständig machen wird; zumal sich auch die Fugenbilder des alten Fliesenbelages zunehmend in der neuen PVC-Belagsoberfläche abzeichnen.
Mit etwas mehr Aufwand werden die Fliesen grundgereinigt, angeschliffen und grundiert, danach 2mm flächig gespachtelt. Danach kannst Du als Belag wählen, was Du möchtest. Ohne spätere Fugenbilder!
Mit die teuerste, doch hochwertigste Lösung wäre dann eine flächige Beschichtung mit einem dekorativen Kunstharz, welches für Innenräume geeignet sein muss (das sind heute die meisten).
Hier hast Du unendlich viele Variationsmöglichkeiten von uni-farbig über solche mit Farbchipsbewurf (Flakes) bis hin zum mehrfarbig ineinander verlaufenden Unikatboden.
Aufbauhöhe hier bei allen Varianten: ca. 3mm bis 5mm.
Das sind hier nur wenige Beispiele, welche ich nur orientierend aufführen möchte.
---------------------------------
Gruß: KlaRa