B
Benutzer200
Also möchtest Du eine extra sonnige Terrasse, damit Du dann wieder eine sonnendichte Überdachung drüber machst ;). Unterschätze im Sommer nicht die Temperaturen und GANZ WICHTIG den Sonnenschutz fürs Haus. Südseite und dann tagsüber die Rollläden unten macht wenig Licht im Wohnraum.weil meine Frau als Lehrerin nachmittags auf der Terrasse arbeiten würde- notfalls mit Überdachung.
Die findet mehr auf dem Papier als in der Realität statt. 2-3 Grad ist denkbar.Und durch eine Wärmepumpe können wir notfalls an heißen Tagen ja die Klimafunktion nutzen...?
Hauptsache hell bieten alle Grundstücke und alle Ausrichtungen. Schutz vor neugierigen Blicken keines der Grundstücke. Gerade im Sommer nicht.Hauptsache hell und keine Nachbarn die ins Wohnzimmer schauen
Frage dahingehend: Ist bei Euch eine ausgewiesene Spannerregion oder warum reitest Du auf den Blicken so rum?
Theoretisch schon. In der Praxis aber im Zweifel etwas anderes. Nutze lieber "echte" unterschiedliche Ausrichtungen.Eine blöde Frage- ihr sagt ja alle, dass eine Westterrasse eine gute Idee ist, beosnders für den Abend, das sehe ich auch so. Aber ist nicht eine Südterrasse Abends automatisch auch eine eine Westterrasse?