I
Interessent
Ich würde mich gerne durch präzise gestellte Fragen schlau machen. Ich habe keine Zeit mich konkret in das ganze Thema einzulesen. Warum denkt du wohl habe ich den Weg in ein Forum gefunden? Um mich über spezielle Themen ohne Umschweif auszutauschen.@ Interessent:
Ich habe das gefragt, weil du so tust als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
Wenn Dir ein Fachmann sagt, 30000 Nebenkosten dann kannst Du das glauben. Das sind Erfahrungswerte! Ob nun 25 oder 35 rauskommen ist von den Örtlichkeiten und deinen Wünschen abhängig.
ZB Dein Haus ist mal 40m vom nächsten Kanal/Strom was auch immer weg, dann sind die Kosten extrem höher als bei Durchschnitt der wohl bei um die 10m liegen dürfte.
Um ein weiteres Beispiel zu nennen : Hanglage. Das Haus kostet wohl das selbe obs gerade oder am Hang ist, die Nebenkosten werden aber höher.
Da niemand deine Wünsche genau kennt, sind halt nur so Pauschale antworten möglich und die hauen mit 30k Nebenkosten halt einfach hin, ohne das Dir jeder einzelne Pups vorgerechnet wird.
Mach Dich erst mal ans schlau lesen bevor Du Deine Unwissenheit hier verbreitest!
Ich entschuldige mich offiziell für meine Unwissenheit und bedanke mich für deine Erläuterung.