Wenn ich einmal reich wär...

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wenn ich einmal reich wär...
>> Zum 1. Beitrag <<

K

klblb

Guest
OK, ich bin mal undiplomatisch. Verzeiht bitte ;)
Mir gefällt diese ganze Geschnörkel nicht, das so oft gebaut wird. Dieser zur Zeit vorherrschende Baustil, dass überall ein Erker rangeklebt, ein pseudo-antikes Vordach vorgestellt und dann noch blaupolierte Dachpfannen draufgelegt werden müssen, lässt mich staunend zurück. Als i-Tüpfelchen dann weiße Kunststofffenster mit aufgeklebten Sprossen. Aua!

Und mediterrane Landhäuser in Norddeutschland.. puh... nun ja. Jedem das seine. Ist ja nicht mein Geld ;)

Wenn ich reich wäre, würde ich eher in einer dieser beiden Richtungen bauen:
1. nach "baunetz satteldach aus beton" googeln und dann der erste Treffer.
2. nach "tiso lagana brig" googeln und dann der erste Treffer. Die Bude kostet knapp ne Mio Schweizer Franken.

Schönen Abend!

klblb

B

bau-bau

Gefällt mir auch. :-)
Die Balkonlösung, abgehend vom Bad, auf Bild 14/17 gefällt mir sehr gut. Noch eine Sauna in das Bad rein und die Wellness-Freizeit kann kommen!
Wie dichtet man denn das Dach gescheit ab?

2. nach "tiso lagana brig" googeln und dann der erste Treffer. Die Bude kostet knapp ne Mio Schweizer Franken.
Ja, das hat auch was! ;-)

K

klblb

Guest
@bau-bau

Für beide Häuser brauchst Du Experten im Betonbau. Die Dämmung ist innenliegend, im ersten Beispiel sind Dach- und Dachrinne sind auch Teil der "Betonhaut". Dem Sichtbeton darf man später nicht ansehen, dass Stück für Stück betoniert wurde. Die Betonmischung und -verarbeitung muss exakt passen. Das kostet Geld und daher können es sich nur reiche Schweizer Leisten ;)

Zudem haben die Schweizer die passende Bergkulisse dazu. Im öden norddeutschen Flachland wirken diese Häuser bestimmt nicht so gut.

W

Wanderdüne

"Anfangs ist es toll, später ist der Ausblick (auf den Main) Alltag und damit nichts tolles mehr."
Das stimmt zwar, aber das Schöne nicht mehr wahrzunehmen ist immer noch besser, als im Raumspar-Neubaugebiet "Auf die Pelle" auch noch dem übernächstem Nachbarn fehlende Kochzutaten anreichen zu können.

WD

kaho674

kaho674

Und mediterrane Landhäuser in Norddeutschland.. puh... nun ja. Jedem das seine. Ist ja nicht mein Geld ;)
Also wenn ich in Norddeutschland wohnen würde, dann tät ich mir so ne fette Schilfdach-Villa bauen. Find ich sehr passend.
Wenn ich reich wäre, würde ich eher in einer dieser beiden Richtungen bauen:
klblb
Das ist ja man cool. Diese Häuser find ich auch echt cool. Aber ich bin wohl eher der romantische Typ. Ich kann mir so einen modernen Betonbau überhaupt nicht mit Kräutergärtlein, Misthaufen und Wildrosenbüschen vorstellen. Und diese Dinge sind für mich nun mal unverzichtbar in meinem Garten. :)

kaho674

kaho674

Das stimmt zwar, aber das Schöne nicht mehr wahrzunehmen ist immer noch besser, als im Raumspar-Neubaugebiet "Auf die Pelle" auch noch dem übernächstem Nachbarn fehlende Kochzutaten anreichen zu können.
WD
Ja, das ist mir ein totales Rätsel, wie so viele Menschen Grundstücke mit um die 300m² kaufen und dann Dachrinne an Dachrinne das viele Geld verbauen, nur um in der Großstadt zu wohnen. Brrr. Der Lärm, die Nachbarn, kaum Bäume und Büsche und dann der Straßenverkehr - furchtbar. Und dann kaufen sie noch eine Hütte auf dem Land, um sich davon zu erholen. Hä?

Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2398 Themen mit insgesamt 83167 Beiträgen
Oben