Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche

4,30 Stern(e) 4 Votes
Der Da

Der Da

das Stichwort hier ist eben "passend"... da liegt ein Haufen potential für einen Rechtsstreit.

Wir hatten auch eine solche Rücktrittsklausel im Werkvertrag. zusätzlich haben wir uns 6 Wochen unbegründetes Rücktrittsrecht geben lassen, und eine Rücktrittsklausel, falls der Kredit abgelehnt würde.

Ab dem Moment, wo wir die Grundstücksklausel hatten, hat uns unser Hausanbieter ab und zu ein paar Exposees geschickt, von Grundstücken. Aber eben ohne Druck. Hir kann ich mir vorstellen, dass hier enormer Druck aufgebaut wird, und vielleicht sogar unterstellt wird, das der Kunde zu wählerisch ist. Da wirds dann spannend, wie ein Richter da urteilen würde :D

S

Saruss

In unserer Vertrag war so, dass er schweben unwirksam war (also nicht nur Rücktrittsklausel), bis wir dieses annullierten. Dort haben wir auf eine klare Formulierung geachtet, so dass der Bauvertrag genau für ein Grundstück (und nat. Finanzierung) überhaupt zur Gültigkeit kommen konnte. Aber da bei uns alles passt, hatten wir jetzt keine Probleme - aber wenn, hätte man das Grundstück innerhalb einiger Monate nicht kaufen müssen, und der Vertrag wäre gegessen gewesen.

G

Gutgläubig

naja mein Problem?????
aus so einem Vertrag kommt man nicht raus!!!!!!!!!!!!!!!!! ausser man zahlt 10% an die Deutsche Fertighaus Holding. Klausel hin oder her. Laut der Verbarucherzentrale mainz , sind die Verträge der Deutsche Fertighaus Holding so konzipiert, dass man ohne Anwalt (wenn überhaupt) nur mit verlust raus kommt. Die erzählen sogar alle den selben Mist, die Dame konnte meine Sätze beenden, war echt der hammer.

Angebote holen wir ein, damit wir wissen ob wir SF bauen oder mit Unternehmen unserer region (wie Bekannte von uns) einleuchtend oder?!

S

Saruss

Tja, dann bist du beim Unterschreiben vorschnell gewesen. Ich hatte mir damit Zeit gelassen, bei meiner Variante wäre ich da ohne Kosten raus gekommen. Da sieht man schon, wie sehr schnell sich eine professionelle Prüfung vor der Unterschrift lohnen kann.
Ansonsten kannst du hier keine rechtliche Beratung bekommen (Forenregeln+deutsches Recht grüßen), als Rat kann man an dieser späten Stelle nur sagen, dass du professionellen Rat benötigst.

G

Gutgläubig

tja solche unnötigen Kommentare kann man sich auch sparen, ich suche hier gleichgesinnte und sonst nix, lies mal genau nach:rolleyes:

Zuletzt aktualisiert 29.12.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3122 Themen mit insgesamt 42279 Beiträgen