Wer hat Gasheizung mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung ohne Solar nach Energieeinsparverordnung 2016?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Pädda

Hallo.
Sagt mal, hat jemand von euch eine Gasheizung mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung ohne dass er eine solaranlage brauchte? Der Planer unseres GU meinte es geht, der GU meinte es geht nicht, im Forum habe ich gelesen es geht und zu guter letzt hat der Bauherrenberater eines Vereins gesagt es ginge nicht... Gibt es im Forum jemanden der keine Solaranlage brauchte?

R

ruppsn

Unter Umständen kann es gehen, wenn Du einen regenerativen Anteil (bspw Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung) und ggf. notwendig Kompensationsmaßnahmen ergreifst (bspw. stärkere Dämmung)... heißt aber nicht, dass das wirtschaftlich sein muss...

P

Pädda

Hallo. Dass es unter Umständen geht habe ich schon oft gelesen. Hat es denn in der Realität jemand von euch nur mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung geschafft die Energieeinsparverordnung 2016 einzuhalten?

ares83

ares83

Hallo. Dass es unter Umständen geht habe ich schon oft gelesen. Hat es denn in der Realität jemand von euch nur mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung geschafft die Energieeinsparverordnung 2016 einzuhalten?
ist das Standardhaus unseres GU und wird auch so gebaut in unserem NBG.

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1800 Themen mit insgesamt 26541 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Wer hat Gasheizung mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung ohne Solar nach Energieeinsparverordnung 2016?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Probleme bei der Ausrichtung unserer geplanten Solaranlage 26
2Dezentrale vs. Zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Punkte zur KfW-Haus Berechnung 20
3Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ist Stufe 7 von 9 eine vertretbare Auslegung? 22
4Lohnt sich die Solaranlage auf dem Dach? 30
5Entscheidung Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Helios EC 300 W R vs. HomeVent comfort FR 301 12
6Neubau: Fußbodenaufbau / Deckenstärken für Kontrollierte-Wohnraumlüftung Verrohrung 10
7Gasheizung + Solar & Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Luft-Wasser-Wärmepumpe Energieeinsparverordnung 2016 26
8Bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik überhaupt noch eine Solaranlage? 24
9Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung 44
10Welches Speichersystem in Kombination mit Solaranlage? 11
11Kontrollierte-Wohnraumlüftung Schläuche ohne Keller verlegen? 12
12Planung / Auslegung einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung - maximale Rohrlängen 12
13Solaranlage zur Miete - ist das Angebot ok? 10
14Können Fliegen durch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ins Haus kommen? 20
15Kontrollierte-Wohnraumlüftung Hersteller - Welche sind empfehlenswert und wo planen lassen? 17
16Warmwasser von Solaranlage auf Photovoltaik-Anlage umrüsten ? 12
17Welcher Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Typ sind wir? 10
18Bautrocknung: Besser Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage im Sommer aus? 12
19Kontrollierte-Wohnraumlüftung Herstellerauswahl - Wie herangehen? 43
20Einfamilienhaus mit KfW55/Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Energieeinsparverordnung-Standard - Erfahrungen-Meinungen? 22

Oben