Wer hat WC-Betätigung Geberit Sigma 70?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Hallo zusammen,

wer hat die Betätigungsplatte Sigma 70 von Geberit - womöglich noch in schwarz?

Möchte wissen, ob es arg durch Fingerabdrücke versofft und ob es sich auch gut bedienen lässt.
Besten Dank im Voraus.

S

Saruss

Ich habe keine schwarze, sondern grau, matt. Leider sind die Kunststoffoberflächen ziemlich Fingerabdruckempfindlich, je nach Lichteinfall. Ich habe aber keinen direkten Vergleich wie schlimm andere Farben/Oberflächen wären, vielleicht würde man sie auf weiß hochgl. nicht so sehen, aber das sähe bei unsren Fliesen nicht so aus.

S

Sebastian79

Genau, weiß stellen wir uns auch besser vor, aber mit weißen Fliesen passt das nicht - soll ja schon eher nen Kontrast werden.

L

LilaLilly

Hallo ihr Lieben,
ich hab auch mal ne Frage zur Sigma70, ein befreundeter Klempner hat uns das schmucke Teil installiert, wir sind aber alles andere als angetan, entweder er hat es nicht ordentlich gemacht, oder das ist normal.. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann..
1. Ist das Teil total wackelig
2. Spült es mal und mal wieder nicht.. Je nach Lust und Laune
3. Wenn es dann spült, hat man vorher genau den richtigen Zentimeter getroffen, wo die Spülung ausgelöst wird und genügend Kraft angewendet...

Mein Vorposter schreibt etwas von sanfter Berührung...? Entweder steht meine Drückerplatte darauf hart angefasst zu werden, oder irgendwas läuft hier verkehrt..

Liebe Grüße..

S

Sebastian79

Wir haben sie mittlerweile im Gäste-WC - den Aufpreis zur 50er würde ich aber nicht mehr zahlen.

Ja, sieht edel aus, aber man drückt das Ding immer noch völlig unedel einfach rein - funktionieren tut sie allerdings tadellos und sie sieht auch nicht sofort verdreckt aus.

Aber ich hatte mir auch ne sanfte Version gewünscht - soll ja irgendwie hydropneumatisch funktionieren, aber davon merke ich nicht viel...

L

LilaLilly

Hmm, aber funktionieren tut es bei dir ganz normal, wie jede andere Spülung auch...? Und ist das Teil bei dir auch so wackelig..? Ich weiß leider nicht, wie ich das am besten beschreiben soll, aber die ganze Konstruktion hat echt viel Spielraum

Liebe Grüße

Zuletzt aktualisiert 30.11.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1324 Themen mit insgesamt 14003 Beiträgen