Werner Wohnbau Erfahrungen - Projekt Wehrstraße, Unterensingen

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Werner Wohnbau Erfahrungen - Projekt Wehrstraße, Unterensingen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jumanetter

Hallo Zusammen, wir planen ebenfalls uns im BA 4 ein Haus zu kaufen (Haben uns ein Reiheneckhaus reserviert). Gibt es von denen die schon fleißig am Bauen sind (Die ersten von BA1 sind ja schon fast fertig) Tipps auf was Ihr so geachtet habt bzw. auf was man achten sollte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Anna und Martin
Hallo Anna und Martin,

glaube es ist schwer im allgemeinen zu sagen, worauf geachtet werden muss. Ich glaube die größten Überraschungen kommen bei den Bemusterungen. Wenn ihr nicht ständig im Standard bleibt, müsst ihr mit entsprechenden Mehrkosten rechnen und vor allem Zeit für die manchmal doch recht sportlichen/kurzfristigen Zeiten und Termine für die Bemusterungen einplanen. Auch sind die Ausstellungen in den Partnerunternehmen nicht immer groß und vollständig. Daher sollte man zwar immer eine Grundidee mitbringen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass man auch etwas von dem bekommt, was man "irgendwo anders" gesehen hat.

Schaut dann einfach regelmäßig am Haus vorbei, dann könnt ihr jederzeit sehen, was gerade auf der Baustelle passiert. Ach ja... und ein wenig Ruhe und Gelassenheit kann manchmal während des Baus nicht schaden .

Viele Grüße
Julia&Markus
 
J

jumanetter

Hallo Zusammen,
meine Frau und ich haben uns ebenfalls ein Haus im 4 BA gekauft. Was uns interessieren würde, hat jemand von Euch sich mal bez. eine Kamins erkundigt bzw. plant jemand den Einbau. Wir sind aktuell dabei hierfür Angebote einzuholen und sind in den Unterlagen des Notars über eine Stelle gestoßen, das ein Einbau nur mit Zustimmung der anderen Eigentümer machbar ist. Hatjemand von euch hier vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Über eine Rückmeüldung würde ich mich freuen.
Vg, Anja und Jan.
Hallo Anja und Jan,

wir hatten es auch mal geplant. Sind aber am Ende zu dem Entschluss gekommen, dass uns der Aufwand in Form von Vorschriften und Koordination des eigentlichen Einbaus zu hoch war.

Was den Einbau während der Bauphase anbetrifft, wurde uns gesagt, ist eine Zustimmung nicht notwendig. Ein nachträglicher Einbau würde schon eine Zustimmung benötigen. Da es sich aber um Infos des 2.BA handelt, kann ich nicht sagen ob es noch gilt. Ggf. bei den Vetriebskollegen nachfragen.

Viele Grüße
Julia & Markus
 
Zuletzt aktualisiert 21.12.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 29 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen
Oben