P
Payday
hiIch bin mit Netatmo sehr zufrieden. Auf allen mobilen Geräten habe guten Zugriff auf alle gemessenen Daten. Die wichtigste Funktion ist für uns die CO2-Messung geworden. Gekoppelt mit einer Hue-Lampe wird uns signalisiert, wann es mal wieder Zeit wird zu Lüften. Bei einem Wert ab 1300 ppm fängt eine Lampe rot an zu leuchten. Echt praktisch.
wie in den beiträgen weiter vor steht ja geschrieben, das zb die luftfeuchtigkeit nichtmal ansatzweise genau gemessen wird.
die meisten leute sind damit zufrieden, weil sie keinen echten vergleichswert haben. wer hat schon ein geeichtes oder wenigstens kalibriertes hygrometer zuhause oder arbeit rumfliegen. wenn ich ein gerät kaufe, was die temperatur auf 0,1°C anzeigt, kann ich wohl erwarten, das die temperatur auch nur eine fehlertoleranz von maximal! 0,2°C besitzt. ansonsten kann er sich die anzeige sparen und zb in 0,5°C schritten anzeigen, oder gar ohne kommastelle.
das gleiche bei der feuchtigkeit. wenn er prozent genau anzeigt, darf der fehler nicht größer sein als 1, bzw 2% oder von mir aus auch 3%. 10% abweichung ist aber auf jeden fall kein messen mehr sondern auswürfeln.