J
JoS
Nur mal am Rande bemerkt..... Die benannten Portale "kosten nichts" ist nicht so ganz richtig. Sie finanzieren sich in aller Regel entweder direkt über Provisionen, oder über nennen wir es rückwärtige Dienste.Nicht nur eventuell. Mann sollte auf jeden Fall eine Hausratversicherung haben. Gerade Elementarschäden sollten abgesichert sein. Was die Versicherungsgesellschaft angeht, sollte man sich die Pakete jedoch genau ansehen ich empfehle dir da einen Verscierhungs Vergleichzu machen, um eben nicht an erwähnte Internetversicherer zu geraten, die dann die Leistungen nicht decken. Solche V_Portale gibt es ja zur genüge und ich glaub das kostet auch nichts.
Gesellschaft "A" der eine Anzahl Versicherung gehören hat registriert, dass pot. Kunden im Internet nach Informationen suchen. Nun kreiert "A" ein Vergleichstool zum gratis Finanzvergleich. Dort eingebunden werden die normalen Standard Tarife der Gruppen "A" bis "H" nun wird unter einem Fantasienamen ein Spezialtarif von "A" geschneidert und dieser gleichfalls ins Rennen geschickt.
Wer gewinnt dann wohl die Mehrzahl aller Vergleiche??
Wer profitiert wohl davon? Richtig, derjenige der zufällig den Spezialtarif "A" in der Tasche hat und schon ist über das Vergleichsportal der Max.Profit gesichert. In den wenigen Fällen in denen "A" Spezial nicht gewinnt, wird die Anfrage weitergeleitet und es wird trotzdem Provision erzielt.
Daher nur mal am Rande der Tipp - Ein gründlicher Blick ins Impressum nutzt. Dann ein wenig der Onkel Go zur Person befragt und spätestens dann merkt man, dass in vielen Fällen ein Makler, bzw. eine Gruppe verdeckter Betrieber einer Seite ist.
Das muss nicht immer so sein - oft aber ist es so