C
ConnyJash
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche Fenster & Türen bemustert und müssen uns nun bei der Widerstandsklasse entscheiden. Es geht um 8 Fenster, 1 Schiebetür und die Wohnungstür.
Folgende Optionen gibt es:
1. Fenster in RC2 ~ Mehrkosten ca. 6.000.- Euro
2. Fenster in RC2N ~ Mehrkosten ca. 3.000.- Euro
3. Fenster in S2 (Haustandard) ~ Mehrkosten ca. 1.000.- Euro
S2 beinhaltet folgende Punkte:
Für die Wohnungs- und Haustüre würden in S2 jeweils 200.- Euro anfallen. RC2N und RC2 sicherlich deutlich teurer.
Mein Gefühl geht zu dem "Haustandard", da wir uns a) in einem Neubaugebiet befinden b) keine erhöhte Einbruchgefahr herrscht c) Türen & Fenster den gleichen Standard hätten und d) das Budget nicht strapaziert wird.
Gerne würde ich Eure Meinungen zu dem Thema hören.
Viele Grüße
ConnyJash
wir haben letzte Woche Fenster & Türen bemustert und müssen uns nun bei der Widerstandsklasse entscheiden. Es geht um 8 Fenster, 1 Schiebetür und die Wohnungstür.
Folgende Optionen gibt es:
1. Fenster in RC2 ~ Mehrkosten ca. 6.000.- Euro
2. Fenster in RC2N ~ Mehrkosten ca. 3.000.- Euro
3. Fenster in S2 (Haustandard) ~ Mehrkosten ca. 1.000.- Euro
S2 beinhaltet folgende Punkte:
- Beschläge: Allseitiger Beschlag mit 7-14 Pilzkopfverriegelungen + Sicherheitsschließbleche
- Griffolive: Anbohrschutz u. abschließbar mind. 100 Nm
- Verschiebesicherung: keine
- Verglasung: Standard 3-Fach
- Verklebung: keine
- Leistungsnachweis: keiner
Für die Wohnungs- und Haustüre würden in S2 jeweils 200.- Euro anfallen. RC2N und RC2 sicherlich deutlich teurer.
Mein Gefühl geht zu dem "Haustandard", da wir uns a) in einem Neubaugebiet befinden b) keine erhöhte Einbruchgefahr herrscht c) Türen & Fenster den gleichen Standard hätten und d) das Budget nicht strapaziert wird.
Gerne würde ich Eure Meinungen zu dem Thema hören.
Viele Grüße
ConnyJash