N
Noelmaxim
Es ist eine Frage von mir, ein Vorschlag, immerhin sind wir in diesem ThreadbereichHallo Zusammen,
ich bin der neue . Ich habe wenig Erfahrungen mit Themen Haus bauen, Bausparen bzw Finanzieren und wurde nie speziell von den Thema ich nenne es mal vorbereitet.
Ich habe bis jetzt die Dachgeschosswohnung von meinen Eltern ausgebaut und dort so ziemlich mein ganzes Geld investiert ca 80k €. Eigentlich wollte meine Freundin mit in die Wohnung einziehen aber wegen einen Familien Fall lebt wieder mein Bruder mit in der Wohnung und es ist ungewiss wie lang es sein wird. Ich möchte einfach unabhängig sein und mein Leben gerne gestalten wie ich es möchte wie die Themen Heiraten, Kinder bekommen und co. In der jetzigen Situation geht es leider nicht.
Ich hätte die Möglichkeit ein Grundstück mit 1600qm von meinen Eltern als Tausch für die "Aufstockung" Ihrer Immobilie zu bekommen.
Meine Frage wie Finanziere und baue ich richtig? Was ist heutzutage angemessen. Baut man noch Massivhäuser oder geht man eher in richtig Fertighäuser? Welche Förderungen kann man beantragen um das maximale als junger auszuschöpfen.
Zu meinen Beruflichen Hintergrund:
-ich habe einen festen Job mit betriebsbedingten Kündigungsschutz
-verdiene 2370 Euro Netto 5 % ansteigend die nächsten 3 Jahre
-kein 13 Monatsgehalt bzw. Urlaubsgeld
Sorry wenn ich des ins falsche Forum geschrieben habe
Grüße
Venom
Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen
und ich würde es schön finden, wenn wir ihm strukturiert bei beiden Themen helfen können.