Grundriss finde ich schön und schlicht.
HAb ich es überlesen oder wie sind die Himmelsrichtungen zum Plan? Ich nehme an unten ist Süden, dann finde ich die Zimmeranordnung im OG nicht gut. Für mich sollten Kinderzimmer immer südseitig sein, weil sie auch tagsüber Zeit dort verbringen. Schrankraum würde besser im Norden passen.
Eingangsbereich finde ich sehr groß. Angenehm und schön, kostet aber auch. Unter der Treppe offen?
Ohne Keller? Im EG würde mir Stauraum fehlen (Staubsauger, Besen, Getränkekisten, Werkzeug, Bügelbrett, ...)
Ich finde das Wohn/Esszimmer sehr länglich, unbedingt Möblierung probieren!
Geht sich die Heizung in diesem kleinen Bereich aus? Eine Freundin hat auch Erdwärme und in ihrem 3,5m2 Technikraum ist es extrem eng (viele Rohre!). Im Verhältnis zur WC-Größe scheint mir das bei dir nicht ok zu sein.
Gibt es im EG eine Duschmöglichkeit? Ich würde zumindest einen Anschluss vorplanen, falls es mal notwendig werden sollte.
In meinem eigenen Plan möchte ich gerne Technik, Hauswirtschaftsraum, Küche, Bäder usw. möglichst nah aneinander haben. nicht nur um mir Leitungen zu ersparen, sondern damit ich nicht so lange auf Warmwasser warten muß.
Ich würde auch überlegen, ob man im OG das WC extra möchte. Wir überlegen, ob wir nicht ein eigenes Kinderbad machen.
Viel Spaß beim Planen